Merkur - die nächsten Schritte

Stadtverband

Am 30. April 2019 hat ein kreativer Workshop im Bürgersaal des Rathauses stattgefunden. Ein weiterer Baustein im Rahmen der Bürgerbeteiligung nach der ersten Bürgerversammlung sowie eines Workshops mit den hiesigen Jugendlichen.Unter fachlicher Begleitung aus dem Hause ASS wurde über drei Stunden lang Ideen gesammelt, teilweise diskutiert und intensiv entwickelt. Der Kreativität waren hier keine Grenzen gesetzt - lediglich Ideen die offensichtlich gegen Richtlinien oder Vorgaben verstießen wurden verworfen oder entsprechend abgewandelt.

Die Ergebnisse des heutigen Workshops werden, in Verbindung mit den bisherigen Eingaben aus der ersten Bürgerversammlung, dem "Jugendworkshop" und der Mailbeteiligung, nun in die weiteren Planungen einbezogen.

In den kommenden Tagen wird sich auch die Politik gemeinsam mit den Fachkräften aus der Stadtverwaltung und dem Büro ASS intensiv mit dem Thema Merkur befassen.

Die nächste Bürgerversammlung ist für den 15. Mai 2019 geplant. Hier sollen die ersten Ergebnisse und detailiertere Planungen vorgestellt werden.

Genauere Informationen zu dieser Bürgerversammlung werden in den nächsten Tagen durch die Stadtverwaltung veröffentlicht.