Gestaltung der Kaiserstrasse

Ab dem Jahr 2020 soll auch die Kaiserstrasse im Rahmen des IEHK ertüchtigt werden. Dies soll nach aktuellem Planungsstand in 5 Bauabschnitten geschehen. Hierbei wird auch das bestehende Kanalnetz erneuert. Als Zeitschiene sind knapp 3 Jahre angesetzt.

Zunächst soll als erster Bauabschnitt der Bereich von der Hochstrasse zur Fiedensstrasse neu erstellt werden. Dies wird noch im Rahmen einer Teilsperrung erfolgen. Danach folgt, zeitweise unter Vollsperrung, der Kreuzungsbereich Hochstrasse. Auch im dritten (Nümbrechter Strasse bis Gerichtstrasse) und vierten Bauabschnitt (Gerichtstrasse bis Kreisverkehr) wird, zumindest teilweise, nur unter Vollsperrung der Ausbau möglich sein.

Neben der Vennstrasse und der Bahnhofstrasse als Umleitungsstrecken werden die bestehenden Einbahnstrassenregelungen teilweise verändert bzw. aufgehoben um den Verkehr zu lenken.

Die komplette Präsentation aus der Sitzung des Ausschusses für Bauen und Verkehr, erstellt von der Arbeitsgemeinschaft ASS und Büro Donner und Marenbach finden Sie hier im PDF Format.

Gestaltung der Kaiserstrasse

Eine Anliegerversammlung zur Situation an der Kaiserstrasse ist für den 14. Mai 2019 vorgesehen.