Unser Landtagskandidat im Ortsverein

MdB und MdL

Unser Landtagskandidat Aswin Parkuntharan besuchte die öffentliche Mitgliederversammlung des Waldbröler Ortsvereins und machte die Schwerpunkte seiner Kandidatur für den Südkreis Oberbergs deutlich.

"Das ländliche Oberberg darf nicht abgehangen werden!" lautete eine seiner Botschaften. Die Abwanderung junger Leute, die Verödung der Dörfer hinsichtlich der örtlichen Versorgung und der Mobilitätschancen für junge und alte Leute müsse gestoppt werden. "Ich bin Lobbyist für den ländlichen Raum!" betonte er.

Die Aktivierung der Wiehltalbahn im Rahmen des neuen Nahverkehrskonzeptes hält er für wünschenswert und will er unterstützen.

In der Versammlung wurde das fehlende Wahlrecht für Jugendliche ab 16 Jahren bemängelt. Auch dazu fand Aswin deutliche Worte: "Wir brauchen das Wahlrecht ab 16 Jahren, damit unsere Demokratie von unten gestärkt wird. Auch junge Leute - in manchen Bereichen gerade sie - haben Erfahrungen und Entscheidungskompetenz. Halten wir sie nicht länger außen vor!"

Mit langem Beifall verabschiedeten die Anwesenden ihren Landtagskandidaten, der sich beeindruckend vorgestellt hatte.