Unser Oberberg ist bunt

 

EWW

 

Bürgerbus Waldbröl

 

Fahrplan OVAG - VRS

 

Wiehltalbahn

 

Marktkalender

 

Haushaltsberatungen der SPD Fraktion

Ratsfraktion




Am Wochenende traf sich die

SPD Fraktion zur Haushaltsklausur

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unter der Führung des Fraktionsvorsitzenden Bernd Kronenberg, der von Erwin Zeller und Sascha Strutz unterstützt wurde, besprach die SPD-Fraktion den eingebrachten Haushaltsentwurf der Stadtverwaltung.

 

Schwerpunkte hierbei waren insbesondere die Perspektiven und Gestaltungsmöglichkeiten, welche uns das Integrierte Entwicklungs- und Handlungskonzept im Bereich der Stadt Waldbröl bietet. Besonderer Augenmerk lag dabei auf den Bereichen Merkur-Hochhaus, Umbau des Kirch- und Marktplatzes und der innerstädtischen Verkehrssituation.

 

Intensiv wurden Lösungsansätze für den Erhalt und eine mögliche Modernisierung des Hallenbades an der Vennstrasse gesucht.

 

Der Neubau der Feuerwehrwache an der Gerberstrasse, sowie die Unterbringung, Versorgung und Finanzierung der aufgenommenen Flüchtlinge in Waldbröl waren weitere Themen der Klausurtagung.

 

Ebenso wurden Nachfragen in Bezug auf den Haushaltsplanentwurf aufgenommen. Diese sollen bei den nun anstehenden Haushaltsberatungen in den politischen Gremien der Stadt geklärt werden.