Einweihung des Boxbergkreisels

Ortsverein

Am 08. September 2017 war es endlich soweit - der Boxbergkreisel, größter Kreisverkehr in Oberberg mit einem Durchmesser von 45 Metern, konnte feierlich eröffnet werden. Schon seit über 15 Jahren gab es Gedankenspiele und Planungen rund um Knotenpunkt. Aber erst 2014 wurde begonnen, den Kreisverkehr entsprechend umzubauen.

Nach einer gut dreijährigen Bauzeit konnte der Kreisverkehr nun offiziell eröffnet werden. Hierbei spielte auch die Dampflok Waldbröl eine Rolle - sie konnte nach vielen Jahren die Stadt Waldbröl auf dem Schienenweg erreichen.

Grund genug für die Sozialdemokraten der Stadt Waldbröl, die aktiven Wiehltalbahner mit einer Spende zu unterstützen. Diese Übergab Jürgen Hennlein als SPD Ortsvereinsvorsitzender gemeinsam mit Bernd Kronenberg als Fraktionsvorsitzender bei Ankunft der Dampflok Waldbröl.

Die SPD Waldbröl freut sich noch auf viele weitere Besuche der Wiehltalbahner in Waldbröl. Weiterhin verfolgt wird allerdings auch der Gedanke, die vorhandene Strecke auch im Rahmen des öffentlichen Personennahverkehrs einzubinden.