Jahreshauptversammlung der SPD Waldbröl

SPD-Vorsitzender Jürgen Hennlein

Am 20.12.2016 findet um 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der SPD Waldbröl im “Sportheim Maibuche”, Turnerstraße statt.

Auf der Tagesordnung stehen nicht nur Vorstandswahlen, sondern auch ein Bericht aus Berlin von unserer Bundestagsabgeordneten Michaela Engelmeier. Aber zu allererst gibt es Ehrungen. Herbert Roller war langjähriges Mitglied im Ortsvereinsvorstand und im Stadtrat und ist seit 25 Jahren in der SPD. Für 40 Jahre Mitgliedschaft werden Gudrun Martinett, Berthold Oettershagen und Jürgen Spies geehrt. Berthold Oettershagen und Jürgen Spies waren lange Jahre Ratsmitglieder für die SPD, Berthold Oettershagen außerdem ehrenamtlicher Bürgermeister und einige Jahre Ortsvereinsvorsitzender der SPD-Waldbröl vor Jürgen Hennlein.

Eine besondere Ehrung gab es bereits am 11.12.2016. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Jürgen Hennlein hat bei einem persönlichen Besuch Inge Kapp in Geilenkausen die Urkunde für 70 Jahre Mitgliedschaft in der SPD überreicht. Inge Kapp war bereits im Alter von 19 Jahren sofort nach dem 2. Weltkrieg in die SPD im Ruhrgebiet eingetreten und hat ihr bis heute die Treue gehalten. Leider ist die 89-jährige Genossin Inge Kapp nicht mehr körperlich fit genug, um die Jahreshauptversammlung zu besuchen. Aus diesem Grund fand die Ehrung vorab in ihrer Wohnung in Geilenkausen statt.